Dienstag, 16. Dezember 2014 • Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht Hamburg

Grundpfandrechte in Europa, Japan und den USA - Methodik und Ergebnisse eines rechtsvergleichenden Projektes des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken

Am Dienstag, den 16. Dezember 2014, lädt das Max-Planck-Institut für ausländisches und internationales Privatrecht Hamburg zu Vorträgen zum Thema "Grundpfandrechte in Europa, Japan und den USA - Methodik und Ergebnisse eines rechtsvergleichenden Projektes des Verbandes deutscher Pfandbriefbanken" ein.

Zunächst trägt Dr. Otmar Stöcker zum Thema "Der Runde Tisch des vdp zu Flexibilität, Sicherheit und Effizienz der Grundpfandrechte – Methodik und Vorgehen" vor. Im Anschluss daran trägt Andreas Luckow zu den Ergebnissen des rechtsvergleichenden Projekts "Ab wann ist ein Kredit grundpfandrechtlich gesichert?" und "Kann ein grundpfandrechtlich gesicherter Großkredit auf mehrere Finanzierer aufgeteilt und übertragen werden?" vor.

Die Veranstaltung beginnt um 15.00 Uhr und findet im Gerhard-Kegel-Saal des Max-Planck-Institutes, Mittelweg 187 in 20148 Hamburg statt.

Zurück zur Liste

Dispute Resolution HamburgHamburg DialawgueRechtsstandort Hamburg e.V.